Essen und Trinken in der Meeresbrise und im Heidesanatorium

Alles für den guten Appetit

Auch Gesundheit geht durch den Magen. Darauf haben wir unsere Vollverpflegung von morgens bis abends abgestimmt. In beiden Häusern versorgen wir Sie mit:

• Frühstücksbuffet
  • Mittagsmenüwahl (Voll-, Reduktions- und vegetarische Kost)
  • Salat- und Abendbuffet
  • Vesper am Nachmittag
  • alkoholfreien Getränken sowie Mineralwasser auf den Zimmern

Bitte stimmen Sie Ihr Diätessen sowie die Sonderkostformen für Erwachsene, Kinder und Babys mit Ihrer Diätassistentin ab. Sie plant Ihre Versorgung und bereitet die Speisen zu. Außerdem hält Sie viele Tipps für Ihre Ernährung bereit und bietet darüber hinaus auch Vorträge zum Thema an.

Unsere Diätassistentinnen sind spezialisiert auf unsere Schwerpunktprogramme, zum Beispiel für übergewichtige Patienten. Hierbei lernen Sie in unserer Lehrküche Gerichte zuzubereiten, die Ihnen beim Abnehmen helfen. Auch Kinder sind herzlich zum bewussten Kochen und Backen eingeladen: Sie können fleißig mitmischen und erfahren dabei selbst viel über gesunde Ernährung.

Sollten Sie allergisch auf bestimmte Lebensmittel reagieren, stellen wir uns darauf ein und bereiten Ihre Speisen entsprechend zu.

Kleinkinder versorgen wir bis zum ersten Lebensjahr mit Gläschenkost und Milchbreien von der Firma "Bebevita". Bei Bedarf bieten wir auch die Folgemilch, hypoallergene Flaschennahrung sowie HA- und SL-Nahrung an.

18181 Graal-Müritz
Tel: 038206 740
Fax: 038206 742211
E-Mail: post@asb-mv.de

Unser Service
Wenn Sie es wünschen, holen wir Sie am Anreisetag vom Bahnhof in Graal-Müritz ab.