Die Klinik Heidesanatorium

Mitten ins Herz

So zentral kann Vorsorge sein: Von uns aus ist es ein Spaziergang in die Stadt oder zum Strand, ein Steinwurf in den Küstenwald und ein Schritt in einen der schönsten Rhododendronparks Deutschlands.

Das Heidesanatorium bereichert mit seiner glanzvollen Bäderarchitektur den Ortskern von Graal-Müritz. Unsere Klinik bietet Ihnen Individualität nach Ihren Maßstäben und hilft Ihnen dank eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes, sich wieder rundum wohl zu fühlen.

Heilende Wirkung seit 1997

Das Heidesanatorium ist eine Vorsorgeklinik für Mutter-Kind- und Vater-Kind-Kuren, speziell für Kinder zwischen 6 Monaten und 12 Jahren. Dabei nehmen wir besondere Rücksicht auf physische oder psychische Einschränkungen. Ebenso gern unterstützen wir Familien sowie Alleinstehende mit Kindern, die einen Präventionskurs durchführen oder sich unter ärztlicher Aufsicht für die gemeinsame Gesundheit stark machen.

Als Einrichtung des ASB Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. erfüllen wir sämtliche Qualitätskriterien des Deutschen Müttergenesungswerks und sind offiziell von der Stiftung anerkannt. Wann immer Sie einen starken Partner für eine heilende Therapie brauchen, sind wir im medizinischen, physiotherapeutischen und psychosozialen Bereich für Sie da.

Mehr Platz an der Sonne

Im Heidesanatorium finden Sie viel Raum, um sich zu Hause zu fühlen: 50 moderne, allergikerfreundliche, teils barrierefreie Appartements, großzügige Kinderbereiche für jede Menge Spiel und Spaß sowie eine Vielzahl an Sport- und Fitnessmöglichkeiten. Und falls Sie sich in Begleitung erholen möchten: Mitreisende sind nach Absprache herzlich willkommen.

Reisen Sie in unserer lichtdurchfluteten Bibliothek über 2 Etagen durch die Welt der Literatur, stärken Sie Ihre Kraft und Ausdauer in unserem gut ausgestatteten Fitnessraum und freuen Sie sich auf zahlreiche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten ganz in der Nähe.

Dazu bieten wir:

• Fahrten zu verschiedenen Anwendungen im Therapiebecken der Meeresbrise
  • kostenfreien Abholservice vom Bahnhof (nach vorheriger Absprache)
  • gratis Hausaufgabenbetreuung für alle Kinder
  • Kräuterküche als versteckte Therapie für Kinder
  • Tee und Wasser zu den Mahlzeiten sowie Kaffee zum Frühstück und zur Vesper gratis
  • ausgesuchte Kost für besondere Wünsche (vegetarisch, Voll- und Reduktionskost, Beachtung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten)

Wann entdecken Sie das Heidesanatorium für sich?

Ihr Kontakt zur Klinik
Heidesanatorium
Kurstraße 28
18181 Graal-Müritz

Anfahrt  E-Mail

18181 Graal-Müritz
Tel: 038206 740
Fax: 038206 742211
E-Mail: post@asb-mv.de

Unser Service
Wenn Sie es wünschen, holen wir Sie am Anreisetag vom Bahnhof in Graal-Müritz ab.