Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Polizeipuppenbühne MV zu Gast

Heute hatten wir die Polizeipuppenbühne MV zu Gast. 09:00 Uhr fuhr das Auto vor und die großen Aufbauten begannen.
Die Kinder saßen schon ganz aufgeregt auf der Tribüne und waren gespannt welches Theaterstück wohl aufgeführt wird.

Es entstand eine liebevoll und aufwändig gestaltet Puppenbühne. Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette und so konnte das Theater an der frischen Luft aufgeführt werden. Um 10:00 Uhr ging es dann los und die Kinder errieten schnell das heutige Theaterstück, welches nur „Schneewittchen“ sein konnte.
Von weitem hörte man bereits das Lachen der Kinder. Auch die Erzieherinnen mussten das ein oder andere Mal herzhaft schmunzeln.
Mit viel Spaß, Humor und lustigen Sprüchen lernten die Kinder, dass man fremden Menschen nicht trauen, keine Süßigkeiten annehmen und ins Haus lassen darf. Viel zu schnell verging die Zeit und Schneewittchen wurde mit der Hilfe der sieben Zwerge vor der bösen Königin gerettet.

Die Polizeipuppenbühne gibt es seit 1995 und vermittelt nicht nur grundlegendes Wissen der Verkehrs-und Kriminalprävention, sondern tragen auch wesentlich zur Vertrauensbildung zwischen Kindern und Polizei bei.Der Unterricht wird entsprechend des Lern- und Auffassungsvermögens der Kinder gestaltet. Sie erlernen spielerisch richtige Verhaltensregeln im gesellschaftlichen Miteinander.

Vielen Dank für den schönen Vormittag an die Polizeipuppenbühne MV.


https://www.youtube.com/c/LandeskriminalamtMecklenburgVorpommern/videos

https://www.polizei.mvnet.de/Pr%C3%A4vention/Kinder/Polizeipuppenb%C3%BChne/