Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum

Tag der Sonne

Wir tanzen und basteln den Tag der Sonne!

Heute ist Tag der Sonne. Danach sah es am Morgen allerdings noch nicht aus. Der Tag begrüßte uns erstmal mit Regentropfen.

Mit allen Kindergruppen wurde dann fleißig eine Sonne gebastelt oder gemalt.

Damit die Sonne auch kräftig scheint, begrüßten die Kinder der Hühnergottgruppe die Sonne mit „Namasté“. Acht Yogaübungen konnten die Kinder unter Anleitung durchführen. Außerdem lernten die Kinder auch wofür die Sonne überhaupt gut ist.
Die Sonne spendet Wärme für den Boden und das Meer. Das Sonnenlicht brauchen die Pflanzen, Tiere und Menschen um zu leben und gibt uns Sauerstoff durch Photosynthese. Mit der Sonne kann auch Sonnenenergie gewonnen werden um Strom zu erzeugen oder Wasser zu erwärmen.

Der „Tag der Sonne“ findet jährlich weltweit statt.

MGW_co_branding_anerkannte_klinik_OFFICE_farbe.png
Logo_mitglied_250pixel.gif
csm_MGW_Qualitaetssiegel_gep_konzept_vaeter_OFFICE_farbe_aa92c4ffef.png.pagespeed.ce.-Q5G4u08d6.png
csm_MGW_Qualitaetssiegel_allg_OFFICE_farbe_69200da501.png
mv logo.png