ASB bereichert Kurstraßenfest im Ostseeheilbad Graal-Müritz

(02. August 2019, Graal-Müritz)

"mea cura" - DAS Kurstraßenfest

Kunst, Spaß, Erholung und Tradition - beim Kurstraßenfest in Graal-Müritz kamen all diese wunderbaren Dinge vor kurzem zusammen. An kaum einem anderen Platz entlang der Küste würde sich solch ein Vergnügen besser anbieten als in der namensgebenden Kurstraße des Ostseeheilbads. Denn hier kann beim Schlendern und Spazierengehen die norddeutsche Bäderarchitektur bewundert und bestaunt werden, in der ein Bauwerk schöner ist als das andere.

Der ASB war bei der bunten zweitägigen Veranstaltung Ende Juli natürlich mittendrin im Geschehen. Aus zwei guten Gründen: Erstens befindet sich seit nunmehr 22 Jahren das Mutter-Kind-Therapiezentrum (MKTZ) des ASB-Landesverbandes MV - genauer gesagt die Klinik Heidesanatorium - in der Kustraße und zweitens holt kaum jemand die großen und kleinen Gäste dieses besonderen Stadtfestes stimmungstechnisch so gut ab wie unsere Samariterinnen und Samariter.

Zwischen der Live-Musik auf der Kleinkunstbühne, den Raritäten- und Kunsthändlern, den Essensständen und den Informationsblättern zu den bedeutendsten Gebäuden der Kurstraße, fiel der lebhaft dekorierte Bereich unseres MKTZ spürbar auf. Die unterschiedlichen Mitmachangebote lockten jede Menge interessierte Urlauber und auch Einheimische an, von denen die Kinder am meisten entdecken und gestalten konnten. So durften sich die Jungs und Mädchen hübsche Motive beim Schminken aussuchen, am Glücksrad Preise erdrehen, auf Stelzen laufen, Mandalakarten ausmalen (um sie später als Urlaubspostkarte zu verschicken), Sportspiele spielen und den coolen Barfußpfad passieren. Dazu gab es für die Erwachsenen alle relevanten und wichtigen Infos und Hinweise zu Mutter/Vater-Kind-Vorsorgen im ASB Therapiezentrum in Graal-Müritz.

Mit Blick auf die Fotos sind wir uns sicher, dass das Kurstraßenfest den Besucherinnen und Besuchern genau so viel Spaß gemacht hat wie uns. Danke für das schöne Wochenende!