Graal-Müritz mit ADAC-Tourismuspreis ausgezeichnet

(04. Februar 2015, Graal-Müritz)

Tolle Ideen sind immer einen Preis wert – zum Beispiel den ADAC-Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern. Den hat in diesem Jahr unser gemütliches Ostseeheilbad errungen. Mit seinem Naturerlebnis für alle Sinne überzeugte die Tourismus und Kur GmbH Graal-Müritz die Jury des Automobilclubs, der wieder mal auf der Suche nach innovativen Ideen im regionalen Tourismus war und dabei insgesamt 14 Projekte im Land unter die Lupe nahm.

Mit dem prämierten Projekt „Erlebnis Natur“ bietet Graal-Müritz eine betörende Entdeckungsreise durch die heimische Tier- und Pflanzenwelt. In spannenden Themenwelten und auf lehrreichen Pfaden können kleine und große Forscher ihr Wissen besonders sinnvoll erweitern – durch Anfassen und Lauschen, Spähen und Schnuppern.

Große Infotafeln mit abrufbaren Hörspielen über das Leben auf und in der Ostsee säumen die Promenade, gigantische Modelle von Miesmuscheln und Ohrenquallen bereichern die Küste, auf dem Barfußpfad ist man der Natur des Nordens buchstäblich hautnah und im grünen Klassenzimmer mittendrin im Küstenwald. Kurz: Ein ausgezeichnetes Erlebnis für die ganze Familie.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Heimatort.

(Foto: NNN)