Ein spannender Vormittag im Verkehrsgarten

In die Pedale und los. Am 14.10.2021 fand für 17 Jungen und Mädchen im Alter von 9-13 Jahren ein Fahrradturnier im Verkehrsgarten Graal-Müritz statt.

Der Vormittag war spannend und vollgepackt mit viel Wissen rund ums Fahrrad und Sicherheit im Straßenverkehr.

Während die erste Gruppe den Fahrradparcours absolvierte, besprach die zweite Gruppe was alles zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört. Am Glücksrad musste jeder ein Verkehrsschild benennen. Die Mühe wurde natürlich mit kleinen Geschenken belohnt.

Der Parcours war eine Herausforderung für die Jungen und Mädchen. Die Kinder mussten richtig anfahren, die Hand raushalten, um das Abbiegen mit dem Fahrrad anzuzeigen oder sich beim Schulterblick eine Zahl an der Tafel merken und natürlich den Parcours in der richtigen Reihenfolge befahren.

In diesem Fall war die Konzentration und Koordination gefragt. Alle merkten schnell, dass sicheres Fahrrad fahren gar nicht so einfach ist.

Nach dem Absolvieren der Fahrradprüfung erhielt jedes Kind eine Urkunde und die drei besten Jungen und Mädchen jeweils eine Medaille.

Zum Spaß aller, wollten nun die Kinder wissen, ob der Erzieher Adil auch alles richtig machen würde. Die Aufforderung ließ er sich natürlich nicht nehmen und absolvierte den Parcours genauso gut.

Trotz aller Anstrengungen sind wir uns sicher, dass jeder Spaß hatte.

Vielen Dank an alle Kollegen von der Verkehrswacht für die Durchführung des gelungenen Vormittags im Verkehrsgarten Graal-Müritz.