Die Klinik Meeresbrise

Ganz in Ruhe

Erleben Sie mehr Frische für Körper und Geist: Von uns aus ist es ein Spaziergang zum Strand und ein Schritt in den urwüchsigen Küstenwald. Die Klinik Meeresbrise ist umgeben von viel Freiraum für jede Menge Freiheit. Sie ist so individuell wie Ihre Bedürfnisse und dank eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes von Kopf bis Fuß auf Ihre Gesundheit eingestellt.

Wirksame Heilung seit 2003

Die Meeresbrise ist eine Vorsorgeklinik für Mutter-Kind- und Vater-Kind-Kuren, speziell für Kinder ab 3 bis 12 Jahre. Dabei nehmen wir besondere Rücksicht auf physische oder psychische Einschränkungen. Ebenso gern unterstützen wir Familien sowie Alleinstehende mit Kindern, die einen Präventionskurs durchführen oder sich unter ärztlicher Aufsicht für die gemeinsame Gesundheit stark machen.

Als Einrichtung des ASB Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. erfüllen wir sämtliche Qualitätskriterien des Deutschen Müttergenesungswerks und sind offiziell von der Stiftung anerkannt. Wann immer Sie einen starken Partner für eine heilende Therapie brauchen, sind wir im medizinischen, physiotherapeutischen und psychosozialen Bereich für Sie da.

Freiheit frei entfaltbar

In unserem Haus finden Sie viel Raum, um sich zu Hause zu fühlen: 52 moderne, allergikerfreundliche, teils barrierefreie Appartements, davon allein fünf mit je zwei separaten Kinderzimmern. Außerdem ist in unseren großzügigen Kinderbereichen viel Platz für jede Menge Spiel und Spaß.
Lassen Sie sich in unserer Bibliothek vom Ausblick aufs Meer inspirieren oder genießen Sie die heilende Wirkkraft in unserem Therapiebecken.

Darüber hinaus bieten wir:

• kostenfreien Abholservice vom Bahnhof (nach vorheriger Absprache)
  • eine Stunde Hausaufgabenbetreuung für alle Kinder
  • Kräuterküche als versteckte Therapie für Kinder
  • Tee und Wasser zu den Mahlzeiten sowie Kaffee zum Frühstück
  • Sie können jeden Tag zwischen zwei leckeren Mittagsgerichten wählen. (Beachtung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten)

Wann entdecken Sie die Meeresbrise für sich?

aktueller Hinweis: Um Ihnen den Aufenthalt noch schöner zu gestalten, bauen wir derzeit unseren Fitness- und Saunabereich um. Stand 01/2024

Unbenannt-1.png

Mutter-Kind-Therapiezentrum

Telefon : 038206 74100