Kinder leben im Hier und Jetzt. Sie beschleunigen von 0 auf 100 in einem Atemzug und wollen dabei sicher aufgefangen werden – erst recht, wenn sie kleine oder sogar große Wehwehchen plagen. Deshalb erleben alle kleinen Patient:innen in unseren ganzheitlichen Behandlungs- und Therapiekonzepten sowie in den pädagogischen Angeboten stets viel Vertrauen, Wärme und Geborgenheit.
Und damit aus der Freizeit auch ein schönes Stück Freiheit wird, brechen wir gemeinsam zu jeder Jahreszeit auf zu neuen Abenteuern in die nahe Natur. Ob am Strand oder im Küstenwald – begleitet von qualifizierten Erzieherinnen des Kinderbereiches können die kleinen Helden Kreativität und Bewegungsdrang ausleben.
Mit derselben Energie und Hingabe betreuen wir auch alle Kinder, die in ihrem Bewegungs-, Leistungs- und Sozialverhalten eingeschränkt oder emotional auffällig sind.
Jeden Tag prasseln immer schnellere Eindrücke auf Kinder ein, wobei sie manchmal verlernen, sich auszudrücken; einfach zu sagen, was sie sie einengt, belastet, überfordert.
In der Meeresbrise und im Heidesanatorium finden sie eine Insel der Ruhe und Geborgenheit. Wir vermeiden bewusst reizüberflutete Elemente in unseren Räumen und in all unseren pädagogischen Angeboten. Wir begleiten Ihre Kinder altersgerecht im Spiel und Sport, beim malen und musizieren. Wir vertrauen ihnen, loben und motivieren sie und haben gemeinsam viel Spaß. Mit Freude übernehmen sie auch Verantwortung, zum Beispiel bei der Vorbereitung der unterschiedlichsten Highlights im ASB-Therapiezentrum.
Kinder brauchen Freiraum – mit Werten, Regeln und Normen, damit sie sich nicht verlaufen. Ob mittendrin oder außer der Reihe – wir sind liebend gern für Ihre Kinder da.
Schulpflichtigen Kindern bieten wir von Montag bis Freitag eine Stunde Hausaufgabenbetreuung während der Öffnungszeiten des Kinderbereiches an. Die Hausaufgabenbetreuung findet nur an Schultagen in Mecklenburg-Vorpommer statt. Bitte bringen Sie die notwendigen Arbeitsmaterialien und die von der Schule gestellten Aufgaben mit. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei nicht um Ersatzunterricht handelt.
Mit ihr fördern wir das schöpferische Tun der Kinder innerhalb der Gruppengemeinschaft. Sie verschafft ihnen wichtige Erfolgserlebnisse, indem sie Aufgaben übernehmen und Verantwortung tragen. Die Projektarbeit richtet sich nach dem Alter der Kinder, der Jahreszeit – und vielen neuen Ideen:
Kreative und jahreszeitlich orientierte Angebote
Strandstraße 22
18181 Ostseeheilbad Graal-Müritz