So gelangen Sie zur Meeresbrise und zum Heidesanatorium

Hier für Sie da

Das oberste Ziel ist die Gesundheit. Ebenfalls ganz oben: Ihr ASB-Mutter-Kind-Therapiezentrum Graal-Müritz. Hoch im Norden sind wir jederzeit gern für Sie da – und von allen Seiten gut erreichbar. Ob per Auto, Bahn oder Bus, was könnte näherliegen, als dem eigenen Wohlbefinden wieder sicher auf die Beine zu helfen? Herzlich willkommen am Meer.

Per Bahn

Sie fahren mit dem Zug bis Rostock-Hauptbahnhof und haben die Möglichkeit, von dort aus weiterhin mit der Bahn oder dem Bus weiterzureisen. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, informieren Sie uns rechtzeitig, wir holen Sie gerne vom Bahnhof "Graal-Müritz" ab. Die nächste Bushaltestelle zum Heidesanatorium heißt "Graal-Müritz Süd", zur Meeresbrise "Graal-Müritz Ost".

Per Auto

Sie fahren auf der Autobahn A 20 bis zum Kreuz A 19 Richtung Rostock, dann biegen Sie auf die A 19 und fahren bis zur Ausfahrt Stralsund/B105. in Richtung Stralsund fahrend biegen Sie in Rövershagen Richtung Graal-Müritz ab und folgen über Hinrichshagen der Ausschilderung in Richtung Graal-Müritz. Die weitere Wegbeschreibung finden Sie im folgenden Abschnitt "In Graal-Müritz".

Per Flugzeug

Der Flughafen Rostock-Laage befindet sich in der Nähe von Rostock. Alle Abflüge und Ankünfte der Linienverbindungen werden mit einer Buslinie vom/zum Rostocker Omnibusbahnhof bedient. Zu allen Flügen von Germanwings, Lufthansa und Helvetic Airways von/nach Köln-Bonn, Stuttgart, München und Zürich bieten Touristikpartner in Zusammenarbeit mit regionalen Busunternehmen Transfers in wichtige Urlaubsgebiete an. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.rostock-airport.de.

In Graal-Müritz

Die ASB Klinik Meeresbrise finden Sie im östlichen Ortsteil Müritz, in der Strandstraße 22. Folgen Sie auf der Hauptstraße, die durch den Ort führt, der Ausschilderung „Strand Ost“. Biegen Sie kurz vor dem Ortsausgang von der Ribnitzer Straße ab in die ausgeschilderte Strandstraße. Die Meeresbrise steht auf der rechten Straßenseite. Parkplätze (kostenpflichtig) finden Sie auf dem Gelände.

Die ASB Klinik Heidesanatorium finden Sie im westlichen Ortsteil Graal, in der Kurstraße 28. Biegen Sie hinter dem Haus des Gastes ab in die Onkel-Bräsing-Straße. Dann biegen Sie links ab in die Fritz-Reuter-Straße und fahren bis zum Heidesanatorium. Sie steht auf der linken Seite. In der Straße gibt es Kurzzeitparkplätze zum Ausladen. Einen Dauerparkplatz (kostenpflichtig) finden Sie in unmittelbarer Nähe.

Zur Planung Ihrer Route können Sie gerne diesem Link zu GoogleMaps folgen.

Unbenannt-1.png

Telefon : 038206 74100
Fax : 038206 74275

wzQG=KRiu|eXn!*~'%61Np^W-mIf9M]#[cj@8v3G$WpH`chjqdrzqIVMLzc3ox/