Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum

Kindertag

Es war ein großartiges Fest für unsere kleinen und großen Patienten*innen.

Unter dem Motto „ Kinder stark machen“ fand ein spaßiger aber auch sportlicher Aktionstag statt.
Das Klinikgelände wurde bunt geschmückt und von weitem sah man schon viele bunte Luftballons und wehende Kreppbänder flattern.
Das Highlight war die große Hüpfburg. Doch bevor es ans Toben ging, gab es Mitmachstationen für unsere Kindergruppen.

Die erste Station war ein Sportglücksrad, an der jedes Kind seine Lockerungsübung selbst erdrehen konnte.
Beim Tauziehen wurden die Kräfte gemessen oder beim Rollerparcour die Schnelligkeit. 
Spiele wie Eierlauf, Sackhüpfen und Dosen werfen durften nicht fehlen und erfreuten sich mit großer Beliebtheit.
Auch auf dem Barfußpfad war einiges los. 
Bei der Eltern-Kind-Interaktion am Nachmittag wurde dann zusammen mit den Eltern Yoga im Wald, Vertrauensübungen mit Augenbinde oder am Schwungtuch durchgeführt. Aber auch Familienwettkämpfe sorgten für eine Menge Spaß.
Obstspieße und ein Gemüse-Quarkbecher rundeten das Event zum Thema „Gesunde Ernährung“ ab.
Wir sind uns sicher, dass alle Kinder einen lustigen und abwechslungsreichen Kindertag hatten.